Unser Kundenservice ist aufgrund einer internen Veranstaltung am 16.11. nur bis 16 Uhr erreichbar.

Kratzmöbel für Katzen

Biete deiner Katze Kratzmöbel in ihrem Alltag an, bevor sie sich dein Mobiliar zum Revier markieren sucht. Bei uns findest du Kratztonnen, Kratzsäulen, Kratzbretter & -pappen, auch Kratzspielzeug und eine große Auswahl an Kratzbäumen. Diese Kratzmöbel bieten deiner Katzen ein gelungenes Vergnügen, um ihre Krallen an erlaubter Stelle zu wetzen.

Häufig gestellte Fragen zu Kratzmöbeln

Welche Kratzmöbel gibt es?

Je nach Größe und Spieltrieb Deiner Katze – natürlich auch nach dem Einrichtungsstil deiner Wohnung – bieten sich vielseitige Kratzmöbel für Katzen an:

Kratzmöbel gibt es in vielen unterschiedlichen Größen. Zum Beispiel mit mehreren Etagen in Form von Kratzbäumen, mit Kuschelplätzen und Höhlen. Hier können die Tiere ihrem Drang zum Klettern und Toben freien Lauf lassen. Kleinere Möbel wie Kratzsäulen, Kratzteppiche und Kratztonnen ermöglichen Dir ganz gezielt den Ort zu schützen, an dem deine Katze bereits dein Mobiliar ramponiert hat. Hänge einen Kratzteppich an die Stelle oder biete dort Kratzbretter und -matten an. Schnell wird dein kleiner Rebell den rechten Nutzen erkennen. Deine Möbel bleiben verschont.

Ganz besonders sind Wohnungskatzen auf eine Möglichkeit zum Kratzen angewiesen. Aber auch Freigänger lieben es, durch Kratzmöbel ihr Revier im eigenen Haus zu markieren.

Kleiner Tipp: Ignoriert deine Katze ihren Kratzbaum, wechsle zuerst dessen Standort. Sind die Kratzmöbel trotz ihres perfekten Platzes nahe dem Familienleben weiterhin uninteressant, versuche durch SnacksKatzenspielzeug oder Baldriankissen das Interesse Deiner Samtpfote zu wecken. 

Wie lassen sich Kratzmöbel am besten reinigen?

Wir wissen: Wo Tiere leben, fliegen auch Haare umher. Und diese setzten sich gerne in den Kuschelhöhlen von beispielsweise Katzenbäumen fest. Hier gilt:

  1. Mit einer speziellen Bürste für Katzenhaare kannst du sie sehr leicht aus den Ritzen entfernen.
  2. Sind Flecken und Erdverschmutzungen von Freigängern ein Thema, empfehlen wir waschbare Kissen auf den Kuschelplätzen. Dann ist auch der Schmutz leicht zu beheben.
  3. Bei Freigängern könnten auch Flöhe oder Zecken ein Thema sein. Mit den richtigen Reinigungsmitteln, aber auch Flohkämmen oder Zeckenzangen, kriegst du auch Plagegeister schnell in den Griff.
  4. Übrigens kannst Du Kratzbäume auch mit einem Dampfreiniger abspritzen.

Kratzmöbel für Katzen – Erlaubtes Kratzen an der richtigen Stelle!

Mit Kratzmöbeln für Katzen tust du dir selbst einen großen Gefallen. Denn hat dein Liebling erst einmal dein Sofa oder deine Schränke als Kratzmöbel-Ersatz ins Visier genommen, wird’s für euch beide ungemütlich … 

Ihre Natur verleugnet eine Katze nicht

Kratzmöbel bieten Dank einer Bespannung mit natürlichem Sisal jeder Katze die Möglichkeit, an erlaubter Stelle die Krallen zu wetzten. Das macht sie von Natur aus und hat zweierlei Gründe:

  1. Katzen in freier Wildbahn markieren mit dem Kratzen an Stämmen und anderen Gegenständen ihr Revier. Die Duftstoffe in den Pfoten, Pheromone genannt, sagen jedem Eindringling: Hier regiere ich. Komm nicht näher.
  2. Die Krallen werden so gekürzt, aber auch geschärft, um auf Beutezügen blitzschnell zuschlagen zu können.

Mehrere Kratzmöbel der Liebe willen

Für dich ist es also besonders wichtig, zu beobachten, wo deine Katze gerne mit ihren Krallen markieren würde. Wenn du genau an diese Stelle oder besser noch an mehreren Stellen verschiedene Kratzmöbel aufstellst – wir haben Kratzbretter, auch für Wände und zur Eckmontage, aber auch Kratzbäume, Kratztonnen, einfache Kratzsäulen, Kratztunnel sowie Kletterwände für luftige Höhen im Programm – werden deine Katze und du jedem Streit unerlaubten Kratzens wegen aus dem Weg gehen können. So startet ihr in eine glückliche Zukunft.

Kaufe Kratzmöbel für deine Katze günstig online bei Stallbedarf24!

Ausgelassenes Spielen geht mit Gesundheit und Wohlbefinden deiner Katzen einher. Verlasse dich deshalb auf hochwertige Produkte. Bei Stallbedarf24 findest du Kratzmöbel, die deiner Katzen das Leben versüßen.

Schenke deiner Katze mehr Zufriedenheit mit unserem Katzenbedarf-Sortiment. Deine Katze wird es lieben!

Hast du Fragen oder wünschst eine Beratung zu unseren Kratzmöbeln? Kontaktiere uns einfach und schnell. Du erreichst uns folgendermaßen:

Hast du Fragen oder wünschst eine Beratung zu Produkten der Kategorie Kratzmöbel?

Kontaktiere uns einfach und schnell. Du erreichst uns folgendermaßen:

Persönliche Beratung

Ann-Cathrin
Marco
Leonie

Adresse:
Stallbedarf24
Waltherstraße 78
51069 Köln
Deutschland

Fax:
+49 (0) 221 96 97 91 78

Montag 08:00 – 17:00
Dienstag 08:00 – 17:00
Mittwoch 08:00 – 17:00
Donnerstag 08:00 – 17:00
Freitag 08:00 – 17:00

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir deine Nachricht nur während unserer Geschäftszeiten beantworten können.

0