Bucas Irish Turnout Pferdedecke

Filter schließen
  •  
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Bucas Irish Turnout Light 50g
Bucas Irish Turnout Light 50g
  • Größen: 135-155cm
  • Farbe: schwarz/gold
  • mit 50g Füllung
99,90 €
Bucas Irish Turnout 150g
Bucas Irish Turnout 150g
  • Größen: 145&155cm
  • Farbe: schwarz/gold
  • mit 150g Füllung
119,90 €

Häufig gestellte Fragen zur Bucas Irish Turnout Pferdedecke

Warum braucht mein Pferd eine wasserdichte Pferdedecke?

Wenn Dein Pferd ganzjährig auf der Koppel steht, tut das dem Tier gut. Aber dann wird es auch bei Regen, Schnee und leichtem Hagel noch draußen sein. Auch im Sommer und in der eigentlich noch milden Übergangszeit ist eine dünne, aber wasserdichte Weidedecke für Pferde und Ponys eine gute Idee. Denn trägt Dein Tier immer eine Decke, wird es erstens nicht schmutzig und zweitens bildet es kein Winterfell aus. Das bedeutet: Beim Training wird Dein Tier auch nicht so leicht ins Schwitzen kommen. Wasserdichte und atmungsaktive Decken sorgen dafür, dass Dein Tier immer warm bleibt und nicht nass wird. Stalldecken sind nicht wasserdicht. Sie saugen sich bei Nebel und Regel voll Wasser, was für Dein Tier unangenehm und sogar gesundheitlich bedenklich ist.

Brauche ich verschiedene Pferdedecken zu den unterschiedlichen Jahreszeiten?

Ja, das ist ratsam. Während Du Dein Tier im Sommer mit einer leichten, atmungsaktiven, aber regendichten Decke schützt, sollte die Decke im Winter wirklich warm halten. Winterdecken haben eine Isolierung, die Füllung liegt zwischen 50 Gramm und 100 Gramm. Diese Decken kannst Du als Übergangsdecke oder an wärmeren Wintertagen nutzen. Pferdedecken mit einer mittleren Wärmehaltung enthalten dagegen schon 200 Gramm bis 250 Gramm Füllung und halten entsprechend wärmer. Eine schwere Winterdecke dagegen hat eine Fütterung von 300 Gramm oder mehr. Welche Decke Du für Dein Tier verwendest, hängt von Haltungsform und Fellstand des Tieres ab. Mit geschorenem Fell oder eingedeckt friert Dein Pferd im Winter schneller, sodass eine dicke Winterdecke zielführend ist. Die Weidedecke sollte immer wasserdicht sein, sonst saugt sie sich draußen voll Wasser und wird schwer.

Bucas Irish Turnout Pferdedecke - wasserdichte Weidedecke für den idealen Schutz

Die Bucas Irish Turnout Pferdedecke schützt Dein Tier in der Übergangszeit wie auch an nassen Sommertagen auf der Weide perfekt. Denn diese Decken sind wasserdicht und für Dein Tier angenehm zu tragen. Die Füllung wählst Du nach Jahreszeit und Wetterlage passend aus. Schweifriemen und Kreuzbegurtung sind bei der Decke genauso vorhanden wie der Schweiflatz. Ösen für Beinschnüre bringt die Decke mit, und die passenden Beinschnüre erhältst Du separat. Die Bucas Irish Turnout Pferdedecke ist mit Halsteil und Unterdecke kompatibel.

Robustes Außenmaterial

Bucas Irish Turnout Pferdedecken sind außen aus 1200 Denier starkem Ripstop Polyester gefertigt. Das Material ist extrem reißfest und strapazierfähig, es bietet Deinem Pferd Schutz vor Wind und Wasser. Die Teflonbeshcichtung macht es auch noch schmutzabweisend. Natürlich fühlt sich dieses Hightech-Material nicht so gut an - deshalb ist die Bucas Irish Turnout Pferdedecke innen mit einem glatten und seidenweichen Nylon ausgeschlagen. Dazwischen befindet sich die PE Wattierung, die Dein Pferd warm hält. Zusammen ergeben diese drei Lagen eine Pferdedecke, die hochgradig atmungsaktiv ist und die Dein Pferd gerne trägt!

Zuletzt angesehen