Unser Kundenservice ist aufgrund einer internen Veranstaltung am 16.11. nur bis 16 Uhr erreichbar.

30-Tage-Rückgaberecht

Du kannst deine Ware innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken.

Sind Rücksendungen kostenlos?

Leider können wir dir aktuell keinen kostenlosen Rückversand anbieten.
Die Kosten der Rücksendung musst du selbst tragen. Hierbei helfen wir dir aber gerne.

So funktioniert die Rücksendung

1. Schritt: Anlage der Rücksendung
Du legst entweder über unser Kontaktformular oder direkt über dein Kundenkonto deine Rücksendung an.

2. Schritt: Prüfung und Rückmeldung unseres Kudenservice
Unser Kundenservice prüft innerhalb eines Werktages deine Retouren-Anfrage. Bitte halte dein Postfach im Auge.

3. Schritt: Erhalt des Versandlabels
Nach der Prüfung erhältst du von uns ein kostenfreies Versandlabel (Paketversand). Sollte es sich um einen Speditionsartikel handeln, können wir dir aufgrund der hohen Logistikkosten kein kostenfreies Label anbieten. Hier würden wir aber mit anderen Lösungsvorschlägen auf dich zukommen.​

4. Schritt: Eingang und Prüfung deiner Rücksendung
Sobald die Ware bei uns eingegangen ist, prüfen wir die Ware auf Vollständigkeit und Unversehrtheit.

5. Schritt: Geld zurück
Sollte mit deiner Retoure, wie zu erwarten, alles in Ordnung sein, erhältst du von uns umgehend eine Gutschrift und das Geld über die gewählte Zahlungsart zurück.

Wie bereite ich meine Rücksendung vor?

Paketware:

Um eine vollständige Gutschrift für die Ware zu erhalten, beachten Sie bitte die folgenden Kriterien: Die Ware sollte keine Gebrauchsspuren aufweisen und sich in einem unbeschädigten Originalkarton befinden. Bitte verwenden Sie einen separaten Karton für die Umverpackung, damit das Versandetikett nicht direkt auf der Produktverpackung angebracht wird.

Speditionsware:

Melde dich am besten direkt bei unserem Kundenservice. Wir können meist direkt mit den Herstellern sprechen, um dir einen günstigen Rücktransport zu organisieren. Bitte beachte aber, dass wir dir die Kosten nachträglich in Rechnung stellen müssen.

Unsere Kontaktmöglichkeiten

Wie sende ich etwas zurück?

Wenn dir etwas nicht gefällt oder du es aus irgendeinem Grund doch nicht mehr magst, kannst du es gerne wieder an uns zurückschicken.
Dafür müssen die Artikel originalverpackt sein.

Wie lange darf ich etwas zurücksenden?

Sobald du deine Lieferung erhalten hast, darfst du die Ware innerhalb von 30 Tagen wieder zurückschicken.

Wann erfolgt die Rückerstattung?

Wir beeilen uns. Versprochen!
In der Regel erfolgt die Rückzahlung deiner Retoure innerhalb von 2-5 Tagen nach Erhalt der Rücksendung.
Solltest du auch nach dieser Zeit nichts von uns gehört haben, kannst du dich gerne jederzeit mit unserem Kundeservice in Verbindung setzen.
Die Rückzahlung erfolgt über das Zahlungsmittel mit dem du auch die Transaktion der Bestellung durchgeführt hast. Bei Bedarf kann natürlich auch jederzeit ein anderer Weg vereinbart werden.

Was mache ich bei defekten Lieferungen?

Sollte deine Bestellung defekt bei dir angekommen sein, darfst du uns natürlich umgehend informieren. Wir werden dann schnellstmöglich eine Lösung finden.
Du erreichst uns:

Widerrufsrecht

Du hast das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat.

Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns (Stallbedarf24 - Blickfang E-Commerce GmbH, Waltherstraße 78, 561069 Köln, Deutschland, beratung@stallbedarf24.de, Telefon: +49 (0)221 82 82 93 92) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster- Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Folgen des Widerrufs

Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest. Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Bei Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können, betragen diese 64,90 EUR. Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit dir zurückzuführen ist.

Hast du Fragen oder wünschst eine Beratung zu Produkten der Kategorie 30-Tage-Rückgaberecht?

Kontaktiere uns einfach und schnell. Du erreichst uns folgendermaßen:

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