Unser Kundenservice ist aufgrund einer internen Veranstaltung am 16.11. nur bis 16 Uhr erreichbar.

Mistcontainer

Durch die hohe Tragkraft und das große Fassungsvolumen, können die Mistcontainer gut befüllt werden. Sie sind hochwertig verarbeitet, standfest und stabil. Entdecke jetzt unsere Mistcontainer in unterschiedlichen Ausführungen!

Mistcontainer für die Stallreinigung

Ein Mistcontainer, der auch oft als Mistkuli bezeichnet wird, ist in verschiedenen Größen erhältlich und kann somit optimal auf den Bedarf angepasst werden. Dabei gilt ein Fassungsvermögen von etwa 2.500 Liter als Standard. Viele Modelle sind in grüner oder brauner Farbe lackiert und wirken angenehm unauffällig. Das Material ist beim Mistcontainer pulverbeschichtet und absolut wetterfest. Der Mistcontainer kann das ganze Jahr über im Freien stehen. Du kannst ihn einfach an den erforderlichen Ort bewegen, da er im unteren Bereich mit Rollen ausgestattet ist. Oftmals handelt es sich um Luftgummireifen. An den schmalen Seiten können zusätzlich zwei kleinere Reifen aus Hartgummi befestigt sein, die dem einfachen Rangieren dienen. An der Vorderseite ist der Mistbehälter offen. Dadurch gestaltet sich das Ausmisten besonders einfach, denn der Mist wird über der großen Öffnung einfach eingeworfen. Einige Mistcontainer können mit einer praktischen Klappe als Zubehör ergänzt werden. Wenn der Mistkuli voll ist, wird dieser mit der Klappe verschlossen und der Mist kann während des Transports nicht herausfallen.

Hohe Tragkraft und sehr gute Verarbeitung des Mistcontainers

Ein Mistcontainer besitzt eine hohe Standfestigkeit. Ein Umkippen ist auch bei voller Beladung nicht möglich. Die maximale Tragkraft des Mistcontainers kann 1.000 kg oder mehr betragen. Wenn er komplett gefüllt ist, lässt er sich dank der großen Räder immer noch gut bewegen. Dies ist für das Ausmisten sehr praktisch, denn du bleibst im Stall mobil und ziehst den Mistcontainer einfach an die Stelle, an der er benötigt wird. Du kannst den Mistkuli sehr einfach drehen. Auch ein Wenden auf der Stelle ist möglich.

Einfaches Beladen dank niedriger Schüttkante beim Mistkuli

Die Höhe der Schüttkante ist bei einem Mistcontainer angenehm niedrig. Dadurch gestaltet sich das Beladen auch für kleinere Personen sehr einfach. Wenn du die Schütthöhe für den Transport verändern möchtest, bestelle einfach eine passgenaue Frontklappe dazu. Diese wird für viele Modelle angeboten. Du hängst sie einfach in den Mistcontainer ein und klappst sie bei Bedarf nach oben. So kann der bereits gesammelte Mist während des Transports nicht mehr herausfallen.

Die robuste Bauweise, die hohe Stabilität und die wetterfesten Eigenschaften machen einen Mistcontainer zum idealen Helfer beim Reinigen der Ställe und Anlagen. Der gesammelte Mist kann einfach von einem Hoflader oder einem Schlepper aufgenommen und abtransportiert werden. Bei der täglichen Arbeit im Stall wird ein Mistkuli neben den praktischen Utensilien zum Ausmisten schnell zu einem praktischen und unverzichtbaren Helfer.

Wenn du Fragen hast oder eine Beratung wünschst, ruf uns gerne an. Unser Expertenteam freut sich darauf, dirbehilflich sein zu können. Du erreichst uns folgendermaßen:

Hast du Fragen oder wünschst eine Beratung zu Produkten der Kategorie Mistcontainer?

Kontaktiere uns einfach und schnell. Du erreichst uns folgendermaßen:

Persönliche Beratung

Ann-Cathrin
Marco
Leonie

Adresse:
Stallbedarf24
Waltherstraße 78
51069 Köln
Deutschland

Fax:
+49 (0) 221 96 97 91 78

Montag 08:00 – 17:00
Dienstag 08:00 – 17:00
Mittwoch 08:00 – 17:00
Donnerstag 08:00 – 17:00
Freitag 08:00 – 17:00

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir deine Nachricht nur während unserer Geschäftszeiten beantworten können.

0