Unser Kundenservice ist aufgrund einer internen Veranstaltung am 16.11. nur bis 16 Uhr erreichbar.

Ärmelschoner

Ärmelschoner gehören in vielen Berufen zur Schutzausrüstung mit dazu. Sie dienen dem Schutz von Haut und Kleidung, hygienischen Produktionsprozessen und vervollständigen die Schutzbekleidung. Stallbedarf24 bietet Ärmelschoner mit Daumenloch, Einweg-Ärmelschoner und temperaturbeständige Ärmelschoner der Marke KERBL an.

Häufig gestellte Fragen zu Ärmelschonern

Wozu benötige ich Ärmelschoner?

Ärmelschoner benötigst du, um deine Arme vor Schmutz, Chemikalien, Nässe und Verletzungen zu schützen. Das kann zuhause der Fall sein, aber ebenso gut im Job: In der Lebensmittelindustrie werden Ärmelschoner beispielsweise getragen, um zu verhindern, dass die Produktion mit Haut- oder Kleidungspartikeln verunreinigt wird.

Arbeitest du hingegen mit heißen Flüssigkeiten oder Fett, sind Ärmelschone ein sicherer Schutz für deine Arme. Auch als Melker/in werden dir Ärmelschoner dienen, denn nass werden Unterarme beim Melken immer. Auch Schweißer benötigen Ärmelschoner, allerdings sind diese meist aus Leder gefertigt, weil sie hitze- und flammenbeständig sein müssen.

Für welche Einsatzgebiete gibt es Ärmelschoner?

Im OP-Bereich werden sterile Ärmelschoner getragen und in früheren Zeiten, in denen in Amtsstuben noch mit Papier und Tinte gearbeitet wurde, trugen Bürokräfte Ärmelschoner, um die Hemdsärmel nicht mit Tinte zu beschmutzen.

Heute werden Ärmelschoner in diese Kategorien aufgeteilt:

  1. Ärmelschoner für einfache Hygiene- und Pflegegebiete (oft Einweg-Ärmelschoner)
  2. Ärmelschoner als persönliche Schutzausrüstung
  3. Ärmelschoner gemäß PSA-Verordnung (EU) 2016/425 (beispielsweise für Bereiche der Lebensmittel- und Pharmaindustrie, in Chemie- sowie kriminaltechnischen Laboren)

Ärmelschoner – Zur Vervollständigung der hygienischen Schutzausrüstung!

Es gibt viel Gründe, um Ärmelschoner zu tragen: Beispielsweise als Schmutzschutz, Schnittschutz, Chemikalienschutz, Hygieneschutz oder Nässeschutz.

Allen Varianten gleich ist die Tatsache, dass Ärmelschoner ihre wichtige Aufgabe, nämlich die menschliche Haut und Kleidung zu schützen, qualitativ hochwertig erfüllen müssen. Dazu dienen verschiedene Materialien, denen Qualitäten wie Temperaturbeständigkeit, Wasserdichtigkeit, Chemikalienbeständigkeit oder beispielsweise Schnittfestigkeit zu eigen sind. Ärmelschoner sind dabei meist nur eine Ergänzung zu deiner üblichen Hygienebekleidung.

Optimaler Halt schützt

Benötigst du also nur ab und an Ärmelschoner, sind diese schnell und leicht zusätzlich zur Waschschürze oder dem Arbeitsoverall übergezogen. Das gute an Ärmelschonern: Durch Gummizüge an beiden Enden oder Ärmelschoner mit Daumenloch und Kordelzug bieten sie einen optimalen Halt und passen sich deinem Unterarm leicht an – je nach Länge sogar bis zum Oberarm hinauf. Dem Verrutschen des Schutzärmels wird somit entgegengewirkt. 

Kaufe Ärmelschoner günstig online bei Stallbedarf24!

Mit den richtigen Ärmelschonern sind Schmutzarbeiten in der Landwirtschaft, Tieruntersuchungen und -behandlungen, aber auch die Arbeit mit Chemikalien und Nässe kein Problem mehr für dich. Denn: Du sorgst für deinen persönlichen Schutz.

Schaue auch nach Schutzbrillen, um dein Verletzungsrisiko beim Arbeiten mit Schermaschinen, Holz oder heiklen Chemikalien für deine Augen zu minimieren. Stallbedarf24 bietet dir Vollsichtschutzbrillen, getönte Schutzbrillen, Schutzbrillen der Europäischen Norm EN 166 Norm, aber auch die wichtige Augensprühflasche, um Verätzungen durch Chemikalien notfallmäßig zu behandeln.     

Hast du Fragen oder wünschst eine Beratung zu Produkten der Kategorie Ärmelschoner?

Kontaktiere uns einfach und schnell. Du erreichst uns folgendermaßen:

Persönliche Beratung

Ann-Cathrin
Marco
Leonie

Adresse:
Stallbedarf24
Waltherstraße 78
51069 Köln
Deutschland

Fax:
+49 (0) 221 96 97 91 78

Montag 08:00 – 17:00
Dienstag 08:00 – 17:00
Mittwoch 08:00 – 17:00
Donnerstag 08:00 – 17:00
Freitag 08:00 – 17:00

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir deine Nachricht nur während unserer Geschäftszeiten beantworten können.

0