Unser Kundenservice ist aufgrund einer internen Veranstaltung am 16.11. nur bis 16 Uhr erreichbar.

Katzenhaus

Ein Katzenhaus ist als Lieblingsplatz deiner Katze für jeden Ort geeignet: Im Garten, auf dem Balkon oder der Terrasse. Stallbedarf24 bietet Katzenhäuser einfach, doppelstöckig, mit Katzenklappen, mit Veranda, isoliert für den Winter, aus Holz oder einem witterungsbeständigen Holz-Kunststoff-Gemisch.

Häufig gestellte Fragen zu Katzenhaus

Wie sollte ein gutes Katzenhaus beschaffen sein?

Zuerst einmal sollte ein Katzenhaus natürlich wetterfest sein. Auch dann, wenn du es nur auf dem Balkon aufstellen möchtest. Da die meisten Katzenhäuser aus Holz gefertigt sind, ist eine gute Holschutzfarbe wichtig. Ebenso ein wetterfestes Dach, beispielsweise ein Bitumendach. Eine Katzenklappe (auch als Windschutz) ist ebenfalls wichtig. Wenn es kein zusätzliches Fenster für genügend Lichteinfall im Innen gibt, muss die Katzenklappe durchsichtig sein.

Willst du deinen Liebling auch im Winter in den Garten lassen, ist eine Isolierung im Innern des Katzenhaus von Vorteil. Ebenso gut steht einem Katzenhaus eine gewisse Bodenfreiheit. Denn steht das Haus auf eigenen Füßen, ist es vor Bodennässe gut geschützt.

Zudem ist es von Vorteil, wenn du beim Katzenhaus das Dach öffnen kannst oder im hinteren Bereich eine Türe zum Säubern des Innenraumes ist. So erhältst du einen Einblick von dem, was im Katzenhaus passiert.

Wo sollte ich das Katzenhaus am besten aufstellen?

Das Katzenhaus sollte an einem ruhigen Ort stehen, damit sich deine Katze darin ausruhen kann. Dennoch sollte deine Katze gerne dort entlang schlendern wollen und den Überblick über das Geschehen rundherum behalten können.

Bedenke: Bei deiner Platzwahl ist es wichtig, auch Wetterfaktoren mit einzubeziehen. Achte darauf, dass sich das Katzenhaus im Sommer nicht zu sehr aufheizen kann und im Winter vor Schnee und Regen Schutz findet.

Kann ich das Katzenhaus für den Winter selbst isolieren?

Natürlich. Wenn das von dir gewählte Katzenhaus noch nicht isoliert ist, kannst du es mit wenigen Handgriffen winterfest für deinen Freigänger machen. Nutze am besten Styroporplatten und verkleide das Katzenhaus damit im Innen. Decke und Boden kannst du ebenfalls mit Styropor auslegen oder nutze Isoliermatten gegen Bodenkälte.

Um das Katzenhaus im Winter besonders kuschelig zu machen, lege ein flauschiges Katzenbett in eines der Abteile. Beispielsweise das Kuschelbett Fluffy, darin sinkt deine Katze in einen sicheren, warmen und gemütlichen Schlaf.

Katzenhaus – Schutz gepaart mit Lebensqualität für Freigänger & Stubentiger!

Ein Katzenhaus ist eine tolle Sache, das wirst du spätestens dann erleben, wenn du es deinem Freigänger an einen Ort im Garten stellst, den er liebt und von dem aus er sein Revier im Blick haben kann. Denn: Das Katzenhaus ist für deine Katze der ideale Rückzugsort. Es bietet eine sichere Schlafgelegenheit und Schutz vor Wind und Wetter.

Doch nicht nur Freigänger lieben es, ein Katzenhaus zu besitzen. Dein Stubentiger darf auf den Balkon? Dann nichts wie raus auf den Balkon mit einem Katzenhaus! Frei wählen zu können ist für Katzen sehr wichtig.

Das wird deine Samtpfote am Katzenhaus lieben:

  • Geschützter Schlafplatz
  • Hochsitz mit Rundumblick
  • Wetterschutz vor Sonnen, Regen, Wind und Kälte
  • Rückzugsort bei Stresssituationen/Gefahren

Gut zu wissen: Katzenhäuser sind oft mehrstöckig. Das macht sie besonders interessant, denn besitzt dein Katzenhaus eine Veranda, ist deine Katze dort nicht sofort für jeden Eindringling erkennbar und somit gut geschützt vor möglichen Gefahren. Von der Veranda aus kann dein Liebling sehr bequem und entspannt genießen, was die Aussicht im Garten, auf der Terrasse oder dem Balkon zu bieten hat.

Kaufe Katzenhäuser günstig online bei Stallbedarf24!

Mit einem Katzenhaus schenkst du deinem Tiger einen echten Lieblingsplatz. Stelle das Katzenhaus auf der Terrasse, im Garten oder auf dem Balkon auf, wenn du einen Stubentiger hast. Vor Wind und Wetter geschützt kann dein Liebling so die frische Luft genießen, einen erhöhten Ausblick obendrein und du weißt immer, wo du ihn suchen musst.

Schaue auch nach Katzenklappen & Katzentüren, damit dein Freigänger kommen und gehen kann, wie er will. So musst du dir nicht länger Gedanken machen, ob er ins Haus gelangt, wenn du mal nicht zuhause bist. Stallbedarf24 bietet dir dazu qualitativ hochwertige Produkte in verschiedenen Ausführungen.

Hast du Fragen oder wünschst eine Beratung zu unseren Katzenhäusern? Kontaktiere uns einfach und schnell. Du erreichst uns folgendermaßen:

 

Hast du Fragen oder wünschst eine Beratung zu Produkten der Kategorie Katzenhaus?

Kontaktiere uns einfach und schnell. Du erreichst uns folgendermaßen:

Persönliche Beratung

Ann-Cathrin
Marco
Leonie

Adresse:
Stallbedarf24
Waltherstraße 78
51069 Köln
Deutschland

Fax:
+49 (0) 221 96 97 91 78

Montag 08:00 – 17:00
Dienstag 08:00 – 17:00
Mittwoch 08:00 – 17:00
Donnerstag 08:00 – 17:00
Freitag 08:00 – 17:00

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir deine Nachricht nur während unserer Geschäftszeiten beantworten können.

0